About me

Die meisten von euch kennen mich ja schon, aber für die, es nicht tun, hier einige Details:

Mein Name ist Magali Nadig, ich bin 21 und komme aus Saarbrücken, Deutschland, 2011 habe ich mein Abitur gemacht und 2012 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarland (HTW) begonnen, Internationale Betriebswirschaft zu studieren. Im Rahmen dieses Studiums verbringe ich nun ein Semester (knapp 6 Monate) in Tokyo an der Aoyama Gakuin University. Diesen Blog führe ich, um alle, die daran interessiert sind, ein wenig auf dem Laufenden zu halten über das, was momentan in meinem Leben passiert. Ich möchte hier nur meine persönlichen Erfahurngen mit euch teilen und euch hoffentlich ein wenig unterhalten, ansonsten gibt es hier keine wissenschaftliche Basis oder ähnliches. Und vielleicht – hoffentlich – kann ich auch ein wenig die gängigen Vorurteile oder Klischees über Japan  negieren (oder bestätigen) und euch einfach dieses wundervolle und interessante Land ein wenig näher bringen.

 

My name is Magali Nadig, I am 21 years old and I was living in Saarbrucken, Germany. In 2011, I reached my final secondary-school examination and in 2012 I started doing my studies in International Business Administration at HTW saar. In the context of these studies, I will spend one semester (almost 6 months) in Tokyo at Aoyama Gakuin University. I am writing this blog to share my everyday-life in Japan with those people being interested in what I am doing right now.  I only want to share my experiences and hopefully amuse you a little bit but there is no scientific basis or anything else. Maybe I am able to negate (or verify) your prejudices and hopefully you are able to understand this wonderful and interesting land a bit more.

Ein Gedanke zu „About me“

  1. Hallo Magali,
    das hört sich alles super spannend und aufregend an.
    Ich freu mich mehr von deinen Tour zu lesen und hoffe das es dir weiterhin auch so viel Spaß macht.
    Über dein erstes Erdbebenerlebnis hat Michael kurz erzählt, aber ich freu mich das hoffentlich bald in deinem Blog von zu lesen.

    Lg aus dem (momentan) sonnenverwöhnten Saarland und der UNI
    wie auch von Büchy :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>